keskiviikko 18. syyskuuta 2013

täällä ei ole sukkahätä ☺ - Socken habe ich ausreichend

Aloitin hyvissä ajoissa neuloa pehmeitä joululahjoja. Hissun kissun minun lahjalaatikko tulee täyteen.

En tiedä vielä kuka saa värikkäät "lintu"sukat. Pitäisi varmasti laitaa jemmaan "metsästäjille". Kaikki 3 paria ovat koko 42/43, 52s, ja vielä 3,5mm puikoilla tehty. Langat ovat teille tuttuja. Siellä löytyy tallitiainen, punatulkku ja peippo.



Weihnachtsgeschenke sind schon teilweise in Arbeit oder besser gesagt rund ums Jahr stricke ich auch schon für Weihnachten. Dieses (Socken)garn ist 8 fach, also dickere Nadeln, 3,5mm in diesem Fall und 52 Maschen, alle Grösse 42/43. 
Die Farben haben sogar verschiedene Namen vom Hersteller bekommen, Vogelarten. 
Ich fang oben an: der Fink, der Dompfaff und die Meise((Blaumeise den Farben nach zu urteilen)

Heute haben wir Herbstwetter. Teilweise böenartiger Wind, sehr stark bewölkt und knapp 17+. Igitt, da bleib ich hier drinnen und mache es mir auf dem Sofa gemütlich. Noch ist Zeit dazu, nächste Woche nicht mehr, zumindest nicht um diese Uhrzeit, da bin ich woanders. Davon dann später vielleicht mehr ☺.



2 kommenttia:

  1. Olivatpas nämä niin hauskan värisiä:)

    VastaaPoista
  2. hei Zelda!! oli mielessä tehdä muista lintulangoista myös, tuli vain pieni stoppi

    VastaaPoista