tiistai 31. heinäkuuta 2012

sienipöksyt - Fliegenpilze

En puhu nyt oikeasta sienestä, vaan kärpässienien trikoosta. Teki kovasti mieli ommella tilkuista pojille pöksyt jemmaan. Kaikki kärpäsienitrikot ovat eka erästä mikä Michan Stoffeckessa myytiin, Janes Worldin kuviolla. Eli se enmmän joustavaa trikoota. Toisesta erästä en ole itse ostannut mitään kun trikonlaatu muutui melko paljon. Yksiväriset hyvin joustavat trikoot ovat muistakseni Jofotexilta ja sieltä on toivottaavsti kohta tulossa lisää, koska ne ovat todella hyvä. 
Pöksyjen kaava on Ottobren "pikku mies" 6/2010. Se menee vain koon 122 asti, koko 134 kaavan askartelin itse. Etukiilan ja haaraosan osat ovat kaksinkertaisena tehty ja sisäpuolella käytin kuten AINA bambupuuvilla joustofroteeta. Tilkkukori tyhjenee mukavasti.

UUDET LUKIJAT ovat lämpimästi tervetullut!!!




Die ersten Pilze diese Jahr!!! FLIEGENPILZE. 
Ich habe für meine Jungs wieder neue Unterhosen genäht, das mach ich so gerne. Die hat garantiert kein anderer und meine Jungs wollen nur noch solche die von mir genäht sind. Die "Minislips", also die normalen Unterhosen sind OUT.

Sitze am Küchentisch,schnippel los und suche aus meinen Reststückekörben und Stapeln passendes oder weniger passendes Material. Einfach nur zuschneiden und die Seele dabei baumeln lassen. 

Der Fliegenpilz Stretchjersey ist  aus der 1. Produktion von Michas Stoffecke nach Janeas World Motiven. Der ist viel elastischer als die Nachproduktion und ich finde die Farben viel schöner. Die einfarbigen Stretchjerseystücken sind von Jofotex aus Schweden. Die sind super, ökologische Baumwolle, 90% und 10% Lycra. Superelastizität. 
Der Hosenschnitt ist von Ottobre 6/2010. Der geht aber nur bis Größe 122. Den in 134 habe ich mir selber zusammengebastelt. Das mittlere Vorderteil(wie ist der richtige Name auf deutsch??, kann mich nicht mehr daran erinnern) und den Zwickel?? habe ich 2fach gemacht wie immer. Die Innenteil sind aus antibakteriellem   BambuBaumwoll Sweatfrottee. Da werden meine Schnipselkörbe leer. Die Hosen werden/ können bei 60 Grad gewaschen werden. Mal sehen was ich als Nächstes nähe. 

1 kommentti:

  1. Minä en oo vieläkään saanut tehtyä ensimmäisiäkään vaikka oon aikonut monta kertaa. Ajattelen niiden oleman vaikeita tehdä :D

    VastaaPoista