tiistai 5. toukokuuta 2015

"Vappu"- sukat


Juhu, dieses Paar habe ich seit langer Zeit sozusagen in einem Stück gestrickt, nix anders zwischendurch!! Oh welch Wunder, na eigentlich auch nicht. Es war so spannend welche Farb/Streifenkombinationen enstehen, dass ich das Strickzeug nicht so leicht aus der Hand bekommen habe, auch die Hausarbeit rennt nicht weg, leider.

Am Donnerstag Nachmittag angefangen und am Sonntag vom 2. Socken die Fadenenden vernäht. 



Hat schon jemand erraten mit welchem Garn die Socken gestrickt sind??
Na???

Genau, Regia Stripemania 6-fach "Lake" Fb. 06369

Ich habe 4 Maschen mehr und kleinere Stricknadeln genommen.Mit 56M und 2,75mm. Für Erwachsene passt die Kombination gut- wird dichter und fester = haltbarer!!! Wenn ich Kindersocken stricke nehme ich 3mm und weniger Maschen, das wird dann weicher.
Bei diesem Paar sind 103g "drauf" gegangen. Habe also noch Rester mit denen ich noch verrücktere Socken stricken kann.

Wie ich diese hier gestrickt habe??
Den 150g Knäuel habe ich geteilt und mit verschiedenen Farben angefangen und immer nach 2 Runden den Knäuel gewechselt, ausser bei der Ferse, die habe ich in etwas breiteren Streifen gestrickt.



Regia Stripemania "hulluus"on vallanut montaa neulojaa ja myös minua kun näin valmiita kauneita tekeleitä. Minun Stripemania lankoja olen kaikki ostanut/huutokauppa ebayn kautta suoraan Saksasta. Hintaerot ovat valtavaa.

Teki mieli neuloa tälläiset raidalliset sukat, "aivotonta" neulomista- melkein.
Lankana Regia Stripemania Lake Color 06369. Tein samalla vähän inventaario mikä sävyt minulla on Stripemanian sarjasta, wohow, aika montaa :-)) ja ideoita piisaa.





lanka: Regia Stripemania "Lake" color, 06369

koko: 40/41 eli minun koko, 56s

puikot: 2,75mm ja tuli todella siisti ja sileä pinta

paino: 103g


2 kommenttia: