lauantai 20. kesäkuuta 2015

Gimallus huivi - mein 3. "Easy"



Pikaneulena valmistui tämä oikein värikäs "Easy" huivi Zeldan väripadalta  "Mardi Grasilla". Se on gimallus(pikkusen vain) ja Solina värjäys, eli pitkäääääääääääällä väriosuudella. Menikö tämä oikein Zelda?? Voitte lukea enemmän tästä Zeldan sivulla.
Ja koska lanka on 75% sw merino sitä vyyhdistä tuli luonollisesti huivi.
"Easy" huivimalli on Martina Behmin, mm. Ravelryn kautta sitä voi ostaa. Helppoa neuloa- Tv neule.
Painoa sillä on 95g ja neuloin 3.25mm:lla KnitPro kaapelilla missä voin vaihtaa päät. 

Im Blog war es ziemlich ruhig in letzter Zeit, aber das heißt noch lange nicht das ich in Sachen Handarbeit nix gemacht hätte. Hatte einfach keine Lust zum Bloggen, sowas kommt in den besten Familien vor. Ich habe sehr viele Fotos von fertigen Sachen ☺. Vielleicht wird es hier lebhafter in nächster Zeit. Ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub und bin danach wieder offiziell arbeitslos.
Jetzt zu dem Tuch.

Ich habe mir aus Zeldas Färbekessel diesen Strang geangelt und daraus den "Easy" von Martina Behm gestrickt. Die Anleitung dazu könnt ihr ua. hier kaufen.


Maschinenwaschbar Merino, etwas Nylon und ein klitzekleines Bisschen Silberfäden. 


Huivi on tässä kuvassa kuivumassa. 

Nach dem "Bad" trocknet das Tuch auf Handtüchern.


Huivi on toistaiseksi varattu minulle, mutta mieli voi muuttua vielä. Minulla on jo melkoinen määrä erilaisia huiveja käytössä ja jemmassa.


3 kommenttia:

  1. Alle diese Martina Behm Tücher sind ziemlich "easy" aber nicht langweilig. Dein Tuch hat schöne Farben.

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Da hast du völlig recht mit den Tüchern von Martina Behm. die sind irgendwie "einfach" aber trotzdem ist da so ein Dreh dabei der jedes Modell einzigartig macht. Und wenn man dann noch mit verschiedenen Garnen und Färbung spielt..... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Zelda hat die Farben auf dem "Gewissen". Meiner Meinung nach die sind ziemlich genau wie die Perlen ketten bei der Mardi Gras in New Orleans. Was meinst du??

      Poista
  2. Kyllä, Solinaahan tuo. Huivi on kyllä huikean ihana:)

    VastaaPoista