perjantai 30. tammikuuta 2015

Regia Aktiv-lanka sukkia - Streifensocken mit Regia Aktiv Wolle



Nämä ovat testattu tähän asti kolme kertaa kovien pakkaskelien aikana. En huomannut eroa käytössä muihin minun käyttämien sukkien väillä. Ne ovat myös sekalankoja, mutta 75% villaa ja 25% polyamidi/nylon. Tässä langalla on sellainen Outlast- ominaisuus, lämmön säätely juttu. Lanka on 40% villaa, 20% polyamidi ja 40% erikoinen "Outlast"polyacryli. 
Neulominen tuntui mukavalta tällä langalla.


Käytin tarkoituksella huomattavasti pienempi puikkokoko tähän että tulee varmasti tiivis pinta. Puikkosuositus 3-4mm. Olisin muuten 3,25 tai 3mm:lla puikoilla tikutetlut. Ehkä seuraava pari.




lanka: Regia Aktiv, turkoosi (n.70g) ja lohenpunainen(alle 50g)

koko: 40/41, 56s

puikot: 2,75mm, 15cm KnitPro, puupuikot


Halli-Hallo !!!

Irgendwie hatte ich keine so richtige Lust auf ein Update in Sachen fertigen Handarbeiten. Und falls ich Lust dazu hatte, dann waren entweder Bilder keine Bilder gemacht wegen zu schlechtes Lichtes oder unbearbeitete Bilder, keine Zeit oder einfach nur die Luft raus irgendwas in dieser Sache zu unternehmen. Ja, ja , immer diese Ausreden :-))

Gestrickt habe feste die ganze Zeit und u.a. eine neue Mützenanleitung von Martina Behm ausprobiert. 

Zum Anfang dieses Paar Socken hier. Im Supermarkt wurde Regia Aktiv Wolle gerade ausgepackt und ich als Wollhamster konnte da nätürlich nicht vorbei gehen ohne was in meinen Einkaufswagen zu "schummeln". Der Preis ist auch akzeptabel, 50g/2.95e. Im Tragekomfort konnte ich keinen bemerkenswerten Unterschied feststellen im Vergleich zu den anderen Mischgarnen, die ich auch zum Sockenstricken verwende.


Ich werde mir eine meiner vielen angefangenen Stricksachen schnappen und werkel los oder eben dran weiter.

ICH WÜNSCHE EUCH EIN ERHOLSAMES WOCHENENDE!!!

Ei kommentteja:

Lähetä kommentti